Über den Wolken nach Mittelerde

Die Airline Air-New-Zealand ist für ihre spektakulären Werbeaktionen zwar bekannt, doch die zum Filmstart von „Hobbit“ durchgeführte Aktion erregt mehr Aufmerksamkeit als alles bisher da gewesene. Getreu dem Slogan „Die Fluglinie für Mittelerde“ heben manche Passagiere nun im Flugzeug im Hobbit-Look ab.

Die Fluglinie für Mittelerde – weithin sichtbar

Schon von weitem erkennen Hobbit-Fans den richtigen Flieger, denn um sich als Fluglinie für Mittelerde zu qualifizieren, hat die Airline einen besonders designten Flieger ins Rennen geschickt. Eine Boing 777-300 steht voll im Zeichen der Hobbits und hat den entsprechenden Filmlook übernommen. Zum perfekten Mittelerde-Design gehören natürlich auch die Zwerge, die schon von Weitem erkennbar an Bord Mitspracherecht haben. Auch Bilbo Beutlin ist natürlich an Bord der in Auckland vorgestellten Maschine des Typs Boing 777-300 vertreten. Die gesamte Flugzeugoberfläche, die eine Gesamtlänge von 73 Metern liefert, wurde mit Motiven aus dem Hobbit-Film „Eine unerwartete Reise“ bedeckt.

Das echte Hobbit-Feeling über den Wolken

Genau wie die „Herr der Ringe“-Filme wurde das Fantasy-Epos um die Hobbits in Neuseeland gedreht. Ein Grund für die Air-New-Zealand, das Hobbit-Flair auch in die Kabine der Boing Einzug halten zu lassen. Die zukünftigen Passagiere finden zum Beispiel auf ihren Plätzen die für barfüßigen Hobbits angemessenen Bordsocken. Das Sicherheitsvideo der Air New Zealand, in dem sowohl Charaktere aus dem „Herr der Ringe“-Film und dem neuen Fantasy-Abenteuer als auch der für die Filme verantwortliche neuseeländische Regisseur Peter Jackson auftraten sorgte bereits vor einiger Zeit für Aufsehen im Internet.

Mittelerde und zurück – die Flugroute

Nachdem der Flieger exklusiv für die Beförderung von Darstellern, Regisseur und Produzenten zur Weltpremiere nach Neuseeland reserviert ist, wird die Boing nach dem großen Ereignis für den normalen Flugbetrieb freigegeben werden. Die Maschine wird dann regelmäßig auf der Langstrecke Auckland-London-Los Angeles zu sehen sein.

Gutscheine für Ihre Reise nach Mittelerde: www.gutscheinpony.de/flug.html

Bild: Cornerstone / pixelio.de